Zum Inhalt springen

Zum Thema “Zukunft der Demokratie” wird ELSA Passau vom 21. bis 23. Juni 2019 erstmals die Junikonferenz an der Universität Passau ausrichten. Ein ganzes Wochenende lang werden wir uns mit diesem Thema in Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops beschäftigen. Mit welchen Gefahren und Herausforderungen sieht sich die Demokratie konfrontiert? Welche Chancen ergeben sich aber auch aus Globalisierung und Digitalisierung unserer Welt? Welche Form der Demokratie ist zukunftsfähig?

Dazu haben wir Referierende aus verschiedenen Fachgebieten eingeladen, die sich in Vorträgen und Podiumsdiskussionen mit eben jenen Fragestellungen auseinandersetzen werden. Aber auch für den Austausch zwischen den Konferenzteilnehmern sowie für Diskussion mit den Referierenden wird sich in Workshops und im Anschluss an Vorträge genügend Raum finden.

Um euch einen schönes Wochenende in Passau zu ermöglichen, haben wir auch für ein tolles Rahmenprogramm gesorgt und für diejenigen von Euch, die nicht aus Passau kommen, haben wir auch eine Unterkunft organisiert. 

Die Anmeldung ist eröffnet! Ihr könnt Euch auf unserer Website bis zum 15. Mai für die Junikonferenz anmelden, doch denkt dran, dass die Plätze begrenzt sind..!
Nehmt am besten an unserer
Facebook Veranstaltung teil. Dort gibt es alle aktuellen Infos und News! Unsere Facebookseite findet Ihr hier

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch Ende Juni in Passau begrüßen zu dürfen und sind auf den Austausch über die Zukunft unserer Demokratie sehr gespannt.